Ochsenmarkt

Am Sonntag dem 15.10.2017 ist es wieder soweit. Der Ochsenmarkt mit Verkaufsoffener Sonntag öffnet seine Tore. Genau zum Sonntag hat sich auch die Sonne zurückgemeldet wenn man den Meteorologen glauben darf. Der Kaufmann und Stadtbegründer Wilhelm Müller hatte im 18. Jahrhundert den Ochsenhandel von Nordenham aus eingefädelt. Von der Wesermarsch aus wurden dann die Ochsen auf die Britische Insel verschifft.

Der Nordenham Marketing 6 Tourismus Verein (NMT) stellt auch dieses mal wieder ein bunter Programm zusammen wo auch kulinarische Spezialitäten nicht fehlen.

 

Lions Club / Rotary Club

Der Lions Club ist auch wieder vertreten mit seiner Rinderbratwurst und der Erlös geht wieder sozialen Zwecken zu.

Der Rotary Club hat an seinem Stand wieder einen Luftballwettbewerb. Die € 2,00 für die Teilnahmekarte finanziert der Rotary Club Impfungen gegen Kinderlähmung.

 

Marktplatz

Auf dem Marktplatz werden 30 bis 40 Stände mit unterschiedlichen Angeboten vertreten sein. Im Angebot werden sein, Blumenzwiebeln, Schmuck und Geschenkbänder. Aber auch noch weitere Angebote werden zu finden sein. Das allseits beliebte “Bullenreiten“ findet diesmal nicht statt.

Wolfgang Waßhausen lädt zur „historischen“ Ochsentour ein. Der Treffpunkt ist vor der NMT-Geschäftsstelle am Markt um 13:00Uhr. Dafür entstehen Kosten in Höhe von € 6,00.

 

Uwe Dräger

Advertisements